Praxis für integrative Krankengymnastik GmbH Wir verleihen unseren Patienten wieder Schwingen
Praxis für integrative Krankengymnastik GmbHWir verleihen unseren Patienten wieder Schwingen

Kinderphysiotherapie 

Als Physiotherapeutin mit den Zusatzqualifktionen in der Bobath und Vojta-Therapie behandle ich die kleinen und großen Patietinnen und Patienten individuell.

Ich habe jahrzehntelange Erfahrung und beziehe natürlich auch die Eltern mit ein.

 

Wer verordnet die Bobath-Therapie?
Der behandelnde Pädiater, Kinderneurologe oder Hausarzt erstellt die Diagnose, legt das Behandlungsziel fest und stellt dann eine Heilmittelverordnung für „Krankengymnastik Kinder nach Bobath“ aus. 
Wer kann eine Bobath-Therapie durchführen?
Physiotherapeuten erwerben das Grundwissen für die Bobath-Therapie in ihrer Ausbildung. Allerdings setzt ein optimales Behandlungsergebnis eine spezielle Fortbildung nach dem Bobath-Konzept voraus. Der Kurs schließt nach internationalen Richtlinien mit einem Zertifikat ab.

Wer verordnet Vojta-Therapie?
Der behandelnde Arzt, z. B. der Kinder- oder Hausarzt, ein Neurologe oder Orthopäde stellt die Diagnose und legt entsprechend der Leitsymptomatik das Behandlungsziel fest. Er stellt dann eine Heilmittelverordnung für Krankengymnastik nach Vojta aus.
Wer kann die Vojta-Therapie anwenden?
Physiotherapeuten erwerben das Grundwissen für die Vojta-Therapie in ihrer Ausbildung. Allerdings setzt ein optimales Behandlungsergebnis eine spezielle Fortbildung für die Therapie nach Vojta voraus.
Der Erfolg der Vojta-Therapie beruht auf der interdisziplinären Zusammenarbeit unter anderem mit Ergotherapeuten, Logopäden sowie mit Ärzten und Psychologen.

Hier finden Sie uns

Praxis für integrative Krankengymnastik GmbH
Eberstädter Str. 68
64319 Pfungstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 06157 81801+49 06157 81801

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für integrative Krankengymnastik GmbH, Eberstädter Str. 68, 64319 Pfungstadt, T:06157 81801, mail: praxis@physiofab.de